Zugvögel – Reisen in Europa

Herr Eule und ich waren ja in den letzten Jahren viel in ganz Europa unterwegs, haben  Städte gesehen und wunderschöne Landschaften. Mal wanderten wir auf unseren Reisen durch schwedische Nationalparks oder haderten mit dem isländischen Wetter, mal kämpften wir uns auf Städtetrips mit den Touristenhorden durch Venedig oder aßen dösig Eis in einem Park in Barcelona.

Neulich, beim Erstellen meiner Island-Posts, habe ich mich schon sehr über die Funktionen von Google MyMaps gefreut, weshalb ich hier mal eine digitale Reisekarte anlegen möchte. Beim Klick auf die Orte gibt’s eine kurze Info und, falls ich zu der Reise einen Blogpost verfasst habe, den passenden Link zum Ziel.

Ok, ist noch nicht besonders spannend, klar. Hier kommt die Herausforderung: von jeder Reise suche ich mir ein einziges Lieblingsfoto aus, das dann in chronologischer Reihenfolge immer oben ergänzt wird, mit kurzem Kommentar. Vergangene Reisen werde ich nach und nach einfügen. Es müssen nicht die technisch perfekten oder allerschönsten Bilder sein, sondern eines, das die Grundstimmung der Reise am besten widergibt.

 

Island 2015

2015_IslandIch liebe dieses Bild und habe es vollkommen Photoshop-frei gelassen. Aufgenommen hat es Herr Eule und man sieht mich (vorne mit Kapuze), Lena (links) und Jens (ganz hinten) neben diesem Schiffswrack stehen, das wir einfach irgendwo in der Pampas gefunden haben. Ich mag es deshalb so sehr, weil es aussieht, als seinen wir mit einem alten Schiff auf auf einem ganz anderen Planeten gestrandet. Ein bisschen so fühlt man sich eben tatsächlich manchmal in den Westfjorden.

http://early-birdy.de/hallo-island/

 

Barcelona 2015

2015_BarcelonaEssen! Ach, eine meiner liebsten Beschäftigungen – ist das nicht unfair für den armen Hüftspeck? In Barcelona konnte ich nicht genug von den ganzen Tapas bekommen. Papatas Bravas, frittierte kleine Fische, Croquetas… die leckersten Tapas gabs bei Pinotxo, einem Stand in der großen Markthalle an der Rambla. Wir fliegen im Mai nochmal nach Barcelona und ich freu mich schon sehr wieder bei Pinotxo zu brunchen!

http://early-birdy.de/hallo-barcelona/

 

… more Lieblingsbilder to come!

 

Follow my blog with Bloglovin

  3 comments for “Zugvögel – Reisen in Europa

  1. Uli
    09.03.2016 at 19:19

    Ich finde das Island-Foto auch ziemlich cool, ich steh extremstens auf Silhouetten -Bilder. Barcelona ist neben Bologna wohl die coolste Großstadt in Europa, in der ich war. Aber es eigenen sich beide B-Städte nicht, um auf die Bikinifigur hinzuarbeiten 🙂 Lg Uli

    • 10.03.2016 at 11:32

      In Bologna war ich noch nicht, aber wär sicher auch nen Trip wert. Für dieses Jahr hat mich der Mann überredet nochmal nach Barcelona zu fliegen, weil er da auf eine Tagung gehen will, die ausgerechnet an meinem Geburtstag ist. Ganz ehrlich: Barcelona war super, aber nicht so der krasse Megaknüppel, wie ich eigentlich dachte. Ich mag Lissabon und Amsterdam wesentlich lieber. Immerhin konnte ich mich durchsetzen vor Barcelona noch einen kleinen Abstecher nach Sevilla zu machen.

      • uli
        10.03.2016 at 17:40

        Amsterdam fand ich auch cool, allerdings war Barcelona einfach vielseitiger und abwechlungsreicher. Lissabon war ich leider noch nicht – meine Auswahl an europäischen Städten ist aber auch recht beschränkt 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *