Mosel, Wein und grillen: Sommer-Roadtrip Teil 1

Die erste Station unseres diesjährigen Roadtrips (dessen momentaner Umfang in dieser Größenordnung relativ spontan zustande kam) führte uns ins idyllische Piesport an der Mosel. Dort verbrachten wir einige Tage bei unserem Freund Matthias, dessen Familie renommierte Winzer sind. Schon seit einigen Jahren treffen sich Freunde aus ganz Deutschland und Schweden regelmäßig hier. Beim traditionellen Schweden-Treffen am “River Mosel” war ich nun zum ersten mal dabei.

Mosel Weinberg

 

Mosel Weinberg

 

Mosel

 

Die Fahrt von München aus war ziemlich nervenaufreibend gewesen, mir kam es vor als wären wir von einem Stau in den anderen geraten und haben statt fünf ganze sieben Stunden gebraucht. Aber als wir ankamen saßen schon alle am Wasser, der Grill war angeheizt und wir wurden sofort mit Margueritas in Empfang genommen – was natürlich einiges wieder gut gemacht hat! Dort entlang der Mosel saßen wir dann, bis uns von einer Minute auf die andere ein Gewitter vertrieben hat.

Mosel

 

Grillabend an der Mosel

 

Grillabend an der Mosel

Am nächsten Tag hat es zwar ein wenig geregnet, also ist der Nachmittagsspaziergang entlang der Mosel nur relativ kurz ausgefallen (was natürlich nichts mit etwa dem Auskurieren eines Katers vom Vorabend zu tun hatte…) aber Abends konnten wir wieder grillen und etwas von dem köstlichen Moselwein genießen. Wir haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen am nächsten Tag, bevor wir uns von der Mosel Richtung Hamburg verabschiedeten, noch einige Flaschen zu erwerben. Und da wir mit dem Auto unterwegs waren, haben die Schweden auch gleich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und uns einiges an Wein zum mitnehmen anvertraut.

Wein und Sammy an der Mosel

  2 comments for “Mosel, Wein und grillen: Sommer-Roadtrip Teil 1

  1. 06.08.2012 at 14:47

    Oh your photos really display the lovely atmosphere of the Mosel, they do it justice =)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.