Schnipp, schnapp…

… Haare ab!

IMG_5778Japp, weg sind sie, die violetten Zotteln. Ich hatte schon länger drüber nachgedacht wieder kurze Haare zu haben und den entscheidenden Anstoß gab dann Sabines Artikel über ihre Frisuren der letzten Dekaden. Da gab es dann kein Halten mehr – außer dem Terminkalender des Friseurs… (Waaaaaas? Ich muss jetzt noch ganze zehn (10!!!) Tage warten??? Na gut, hilft ja nix.)

Ich hätte nie gedacht, dass das für so viel Wirbel sorgt. Einige Kolleginnen (ja, „-innen“ – die Herren halten sich mit Kommentaren zumeist zurück) sind in Begeisterungsstürme ausgebrochen, andere haben verlegen gelächelt und es mit „Ach, ich fands vorher schon besser“ oder „Naja, wächst ja wieder“ kommentiert. Aber ich will gar nicht, dass es wieder wächst! Der Schnitt ist zwar noch nicht ganz so perfekt wie ich es mir vorgestellt habe (Seiten bissl zu kurz und Oberkopf noch bissl zu lang), aber ich mags sehr gerne.

Man muss aber jetzt mal dazu sagen: ich bin ein Haar-Chamäleon! Alleine meine letzten 10 Jahre sahen frisurentechnisch ungefähr so aus (in Ermangelung klar dokumentierter fotografischer Nachweise, müssen jetzt meine eher bescheidenen illustratorischen Fähigkeiten her halten):

Frisuren1 Frisuren2 Frisuren3 Frisuren4
Frisuren5 Frisuren6 Frisuren7 Frisuren8

 

IMG_2107 Und jetzt? Jetzt bin ich wieder kurz und ziemlich happy damit. Ich bin aber, zu mindest was meine Haare angeht, ein grundentspannter Mensch. In meinem ganzen Leben habe ich mich erst einmal nach einem Friseurbesuch richtig schlecht gefühlt. Damals war ich gerade frisch verlobt und hatte nur ein Ziel: zur Hochzeit sollten die Haare lang sein! Genau so mit der Friseurin kommuniziert, die mir eigentlich nur einen frischen Schnitt verpassen sollte, mir aber einen zwar wirklich hübschen, aber hinten wirklich sehr sehr kurzen Bob verpasste (siehe Frisur Nr. 6). Danach bin ich die nächsten anderthalb Jahre bis zur Hochzeit nicht mehr zum Friseur gegangen, sondern habe meine Spitzen selbst geschnitten…

Ich glaube ja kurze Haare bei Frauen sind einfach eine Glaubensfrage. Mag man, oder eben nicht. Ich mags, der Mann auch – alles tippitoppi!

Wie steht ihr so zu euren Haaren? Best Buddies oder Hassliebe?

Follow my blog with Bloglovin

  9 comments for “Schnipp, schnapp…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.