DIY – Ordnung für dein Garn

Garn_Title

Alle Nähtanten kennen das: die gruselige Garnschublade, in die man nie rein langen mag, weil man mit der einen Rolle die man braucht mindestens 5 weitere zur Hälfte abwickelt. Ständig verheddert sich was und man verliert jede Übersicht darüber, welche Farben man denn noch so hat sodass man dann immer neue Garnrollen kauft, die dann wieder oben drauf geschmissen werden, alles nur noch schlimmer machen und… WAAAAAAAH! Schluss damit! Ab jetzt sind wir super organisiert. Wie? Mit einem Holzbrett und langen Nägeln.

IMG_4416

Ich habe von meiner Oma gigantische Mengen an alten, dicken Garnrollen geerbt. Warum sie ungefähr 300 in Khaki hatte, aber kaum welche in Blau? Keine Ahnung… Ich habe sie nie in Khaki gesehen… Vielleicht deshalb? Überbleibsel? „Oh guck mal, das khaki Garn gibts grad im Angebot, da kauf ich einfach zwei Kartons voll!“??? Die meisten habe ich jetzt einfach in die allerunterste Schublade meines Nähcontainers verbannt. Kann man ja mal auffüllen, wenn die „aufgeräumten“ (jemals) alle werden.

Die dicksten Rollen haben einen Durchmesser von ca. 4cm, also habe ich das als Abstandsmaß für die Nägel genommen. Einfach im Raster aufgezeichnet und fleißig Nägel in die Holzplatte gehämmert (hallo Nachbarn… sorry!). Außerdem hatte ich noch ein Stück dicken Filz über, das ich mit Pattex auf die zweite Hälfte der Holzplatte geklebt habe. Nun hab ich auch eine kleine Pinnwand! Das ging ja mal mächtig schnell…

IMG_4429 IMG_4426

 

Follow my blog with Bloglovin

  7 comments for “DIY – Ordnung für dein Garn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.