birdy’s DIY-Hochzeit: Location

Zugegeben: Die Schritte 1 und 2 gehen auch andersrum – sollten vielleicht sogar… Wir haben unsere STDs ca. ein halbes Jahr vor der Hochzeit verschickt. So konnten sich alle den Termin frei halten und unsere Freunde aus Schweden haben günstigere Flüge bekommen. Nur, naja, eine Location hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht so wirklich…

Für klassische Hochzeitsfeiern: Ihr seid ein halbes Jahr vor der Hochzeit definitiv zu spät dran!

Für alternative Hochzeitfeiern: ja, ihr eigentlich auch… aber wird schon klappen!

Wie war das also bei Eule und birdy? Wir hatten eine Location – und entschieden uns spontan ein halbes Jahr vor der Hochzeit, dass wir was anderes bräuchten… So ging die neue und dann schon recht gestresste Suche los. Schließlich war der Rest schon geplant: Termin beim Standesamt vereinbart, Geburtsurkunde in Rumänien beantragt (ja, ich bin seit Anfang September 2014 stolze Besitzerin einer Geburtsurkunde!), STDs raus geschickt… Nur, ups, keine Location. Allerdings: eine unkonventionelle Hochzeitfeier ist da noch einigermaßen gut hin zu bekommen (bei einer traditionellen Hochzeitsfeier wird’s schon eher eng).

März 2014, Eule googlet “Hochzeitslocations”. Standard-Telefongespräch:

“Hallo, ich suche noch eine Location für unsere Hochzeitsfeier.”

“Ja gerne, wann denn?”

“13. September”

“2015 oder 2016?”

“Ähm… 2014.”

“Was??? Da sind Sie aber viel zu spät dran!”

 

März 2014, Eule googlet “Partylocations”. Standard-Telefongespräch:

“Hallo, ich suche noch eine Location für unsere Hochzeitsfeier.”

“Ja gerne, wann denn?”

“13. September”

“Oh, du bist aber früh dran!”

 

Gelandet sind wir dann schließlich in einer alten Lackfabrik im münchner Westend, die vor einiger Zeit zu Lofts umgebaut worden war. Supernetter Vermieter, wunderschönes Loft, alte Lastenaufzüge und gute ÖPNV-Verbindung inklusive. Dann kann ja nichts mehr schief gehen, oder? Oder! So what will happen next?

Follow my blog with Bloglovin

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.